Tellverband Südoldenburg
Tellverband Südoldenburg

Tellkönig 2023

Am Samstag, 24.09.2023 fand unswer traditionelles Tellvergleichsschießen bei der Schützen-bruderschaft St. Hubertus Norddöllen-Astrup e.V. sattt.  In der Zeit von 13:00 - 18:00 Uhr lieferten sich die Schüzenschwestern und Schützenbrüder der Mitgliedsvereine spannende Wettkämpfe in den einzelnen Schützenklassen ( Schüler, Jugend, Damen, Schützenklasse, Altersklasse und Senioren).Im Anschluss erfolgte die  Auslosung der Startplätze für den Königswettkampf, welcher dann im Anschluss an die Wettkämpfe der Schützenschwestern /-Brüder startete. Der Wettkampf der Könige wir nach folgend gewertet. Das heißt, 3 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr (Auflage) auf verdeckter Scheibe bzw. bei ausggeschaltetem Monitor bei elktronischer Anlage, 3 Wertungsschüsse auf 50 Meter Distanz. Nach der Auswertung und der direkten Siegerehrung der Manschaften und Einzelsieger, konnte Dieter Schmedes ( kommissarischer Vorsitzender d. Tellverbandes Südoldenburg) und Holger von Döllen (Schießmeister des Tellverbandes Südoldenburg) die Siegermanschafteb und Einzelsieger gemeinsam mit den Anwesenden Schützen ehren. Als Highlight des Abends erfolgte dann auch die Siegerehrung der Könige und die Verleihung der Tellkönigswürde, welche in einem spannenden Wettkampf " Schützenköning Tobias Lohman" von der Schützen-bruderschaft St.-Joh.-Schneiderkrug für sich erziehlen konnte. Somit heißt "Gut Schuß" dem "Tellkönig Tobias" 2023!

Auf dem Schießstand der Könige

Hier seht  ihr unseren Tellkönig Tobias währen des Wettkampfes um die Königswürde 2023 vor seiner erfolgreichen Serie. Tobias konnte mit seinen 3 Wertungsschüssen und einer gesamten Ringzahl von 27 Ringen (29,4 NNK) sich gegen die Konkurenz behaupten.

Tellpokal 2023 KönigInnen
Ergebnisse der KönigInnen der Mitglieder des Tellverbandes vom Tellpokal 2023
Tellkönig_2023.pdf
PDF-Dokument [340.8 KB]

Unser Tellkönig 2023 mit seiner Frau  Königin Patricia, welche in ihrer Klasse (Damen) erfolgreich den 1. Platz mit 50 Ringen (52,8 NNK) LG Aufl. 10 m sich sichern konnte.

Die Wettkampfsieger des Tellwettstreit´s 2023 und der neue Tellkönig Tobias!

Schützenverband "Tell"

gegründet 1927